• Jobs Job bei Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIH

Projektleiter (m/w) (Vollzeit)

Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIH

Projektleiter (m/w) (Vollzeit) Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) Berlin Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Projekt, insbesondere für das siebenköpfige Team und das von DIHK und Bundesfamilienministerium zur Verfügung gestellte Budget.

Als 100-prozentige Tochter Des N Es Erbringt Die 1994 Gegründete Dihk Service Gmbh Im Auftrag Des Dihk Der Ihk-organisation Dienstleistungen Zur Unterstützung Des Netzwerkbüros "erfolgsfaktor Familie" Suchen Wir In Der Dihk Service Gmbh Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen / Eine Projektleiter/-in (vollzeit) Seit über Acht Jahren Sensibilisiert Das Netzwerkbüro "erfolgsfaktor Familie" Mit Dem Gleich­namigen Unternehmensnetzwerk Unternehmen In Deutschland Für Den Betriebswirtschaft­lichen Nutzen Einer Familienbewussten Unternehmensführung Kern Der Arbeit Ist Innovative Betriebliche Praxisbeispiele Insbesondere Aus Dem Bereich Kleine Mittelständische Unternehmen Zu Identifizieren Einen Besweiten Praxis- Erfahrungsaustausch Zwischen Unternehmen Zu Organisieren Dabei Arbeitet Das Netzwerkbüro Insbesondere Mit Kammern Verbänden Sowie Mit Projekten Stiftungen Initiativen Auf Landes- Besebene Zusammen Das Unter­nehmensnetzwerk "erfolgsfaktor Familie" Ist Bestandteil Des Gleichnamigen Unternehmens­programms Eine Gemeinsame Initiative Des N Handelskammer­tages Des Besfamilienministeriums Ihre Herausforderung: Sie Tragen Die Gesamtverantwortung Für Das Projekt Insbesondere Für Das Siebenköpfige Team Das Von Dihk Besfamilienministerium Zur Verfügung Gestellte Budget Zu Ihren Kernaufgaben Gehören Weiterhin Die Vertretung Des Netzwerkbüros Auf Bes­weiten Veranstaltungen Workshops Gremien Sowie Die Aktive Beteiligung An Einem Agenda Setting / Themenscouting-prozess Um Für Das Thema Vereinbarkeit Von Beruf Familie Inhaltlich Neue Impulse Zu Setzen Sie Sind Koordinator/in Ansprechpartner/in Für (neue) Regionale Sektorale Koopera­tionspartner Mit Denen Sie Zusammenarbeiten Um Das Netzwerk Weiter Zu Entwickeln Ihre Erfahrungen Kreativen Ideen Werden Sie Bei Der Entwicklung Von Print- Online-formaten Die Die Arbeit Des Netzwerkbüros Das Familienbewusste Engagement Von Unternehmen Praxisnah Darstellen Umsetzen Können Ihr Profil: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Universitäts- Bzw Fachhochschulstudium Ein­schlägige Berufserfahrung Insbesondere Im Bereich "familienbewusste Personalpolitik" Fierte Erfahrungen Im Veranstaltungsmanagement Der Netzwerkpflege Sowie Der Projektsteuerung -abrechnung Sind Unabdingbar Der Sichere Umgang Mit Ansprechpartnern In Ministerien Verbänden Ihks Mittel­ständischen Unternehmen Ist Für Sie Ebenso Selbstverständlich Wie Der Sichere Auftritt In Interviews Vor Publikum Das Erstellen Von Texten Für Die öffentlichkeit Der Umgang Mit Den Ms-office-produkten (insbesondere Powerpoint) Lotus Notes Werden Vorausgesetzt Führungsstärke Engagement Ausgeprägte Kommunikative Fähigkeiten Ren Ihr Profil Ab Ihre Initiative: Sie Erwartet Eine Abwechslungsreiche Spannende Position In Einem Motivierten Team Einer Teamorientierten Frelichen Arbeitsatmosphär Das Thema Vereinbarkeit Von Familie Beruf Leben Wir In Unserem Projekt Die Stelle Ist Vorerst Bis Zum 31 Dezember 2016 Befristet Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Besuchen Sie Uns Auch Im Internet Unter: Wwwdihkde Politologe Politikwissenschaftler Öffentlichkeitsarbeit PR Öffentlicher Dienst Personalmanagement Geisteswissenschaftler Projektleiter (m/w) (Vollzeit) Sie Tragen Die Gesamtverantwortung Für Das Projekt Insbesondere Für Das Siebenköpfige Team Und Das Von DIHK Und Bundesfamilienministerium Zur Verfügung Gestellte Budget Berlin

Projektleiter (m/w) (Vollzeit)

Referent (m/w) Bildungsrecht (Volljurist/-in) in Teilzeit